NATIONALES DENKEN, GLOBALE KRISE

Dieses Buch, gemeinsam mit der SIMPOL-Organisation, schenkt den Wählern auf der ganzen Welt einen neuen Weg, ihre politischen Führer dazu zu bringen, globale Probleme tatsächlich und effektiv anzugehen, sei es Klimawandel, Massenmigration bis hin zu Einkommensunterschieden.

Dies Buch verbindet Politik und Psychologie und zeigt, wie wir durch eine neue Form der Zusammenarbeit die Probleme, mit denen wir heute konfrontiert sind, überwinden können, indem wir unser nationalzentriertes Denken überwinden, dass bei der Lösung globaler Krisen stets scheitern muss.

Stimmen zum Buch

Stimmen zum Buch

„Ehrgeizig und provozierend. Kann es funktionieren? Es ist sicherlich einen ernsthaften Versuch wert.“

Noam Chomsky

 

The Simpol Solution ist ein ermutigender erster Schritt, der wirklich praktikabel und pragmatisch ist, um zu einer World Governance-Plattform zu gelangen. Von einer voll funktionsfähigen Weltordnungspolitik sind wir wahrscheinlich noch weit entfernt, aber Simpol besteht aus Maßnahmen, die ergriffen werden können – und in vielen Fällen bereits ergriffen wurden –, um beginnende Netzwerke von international indizierten und einheitlichen Regierungsvereinbarungen schaffen. Es ist etwas, hinter das sich wahre Kosmopoliten, die über die unvermeidliche Langsamkeit, eine voll funktionsfähige Weltregierung einzurichten, stellen können, um damit zu beginnen, zumindest einige ihrer Träume und Visionen zu verwirklichen. Das ist das Beste, was wir an einem echten und funktionalen Weltregierungssystem derzeit haben.“

Ken Wilber, Bewusstseinstheoretiker und Autor

 

„Simpol stellt eine sehr starke neue Idee zur Lösung globaler Probleme dar. Doch es erfordert einen Bewusstseinswandel, den der innovative psychologische Ansatz dieses Buches den Lesern auch ermöglicht. Nachdem ich diesen Wandel vollzogen habe, hoffe ich, dass NGOs auf der ganzen Welt an Simpol teilnehmen werden, dass Philanthropen sich für die Finanzierung einer Informationskampagne einsetzen werden und vor allem, dass wir Bürger beginnen, unsere Stimmen so einzusetzen, wie Simpol es vorschlägt. Wenn wir das tun, werden wir Teil der globalen politischen Lösung werden.”

Scilla Elworthy, Friedensfördererin und Gründerin der Oxford Research Group, Autorin von Pioneering the Possible: Awakened Leadership for a World That Works

 

„The Simpol-Solution kombiniert eine gestochen scharfe Beschreibung des heutigen Wettbewerbsrätsels – einerseits lebenswichtig, während es uns andererseits in selbstzerstörerischen Mustern gefangenhält – mit einer ebenso prägnanten praktischen Lösung. Ich würde gerne sehen, wie Bunzl seinen Plan in die Tat umsetzt.“

Dr. Sally Goerner, Autorin von After the Clockwork Universe Wissenschaftsberaterin, Capital Institute

 

The Simpol-Solution wirft einen neuen Blick auf die politisch-ökonomische Realität und erklärt, wie wir Politiker zwingen können, in unserem Namen die Welt zu verändern.”

Joris Luyendijk, Autor, Journalist und Talkmaster

 

„Wir müssen den Wettbewerb auf unserem globalen Markt dringend durch selbstregulierende Steuerung und Zusammenarbeit in gleicher Größenordnung ergänzen, argumentieren die Autoren und legen ihren brillanten Simpol-Ansatz als Blaupause vor, um uns dorthin zu bringen. Alles, was wir tun müssen, ist, uns einzubringen und seine DNA aktiv zu verbreiten!“

Elisabet Sahtouris, Ph.D. Evolutionsbiologin und MBA-Professorin, Chaminade University, Honolulu, Autor von Gaia’s Dance: The Story of Earth and Us

 

„Bunzl und Duffell bieten ein ehrgeiziges und zum Nachdenken anregenden Buch darüber, wie destruktiver Wettbewerb zwischen Nationalstaaten in eine global vorteilhafte Zusammenarbeit verwandelt werden kann. Ihr Ziel ist eine ‚Simultanpolitik‘, bei der mehrere Themen zwischen allen Staaten verhandelt werden, die jedem einzelnen Staat wichtige Vorteile bieten und eine vollständig globale Umsetzung ermöglichen. Sie skizzieren eine geniale Methode, die bereits im Vereinigten Königreich erprobt wurde, um nationale Politiker zu drängen, sich im Voraus für die Verfolgung solcher globalen Lösungen zu engagieren. Sie greifen auf eine beeindruckende Bandbreite von Quellen und Disziplinen zurück – von Politikwissenschaft und Psychologie bis hin zu Wirtschaft und Evolutionsbiologie –, schreiben in einem leicht zugäng-lichen Stil und bieten eine Reihe von spannenden Anekdoten, um ihre Ansprüche zu untermauern. Dieses Buch wird einen wichtigen Beitrag zum Dialog über Alternativen zur Weltordnungspolitik und die Schäden leisten, die in einem System wettbewerbsfähiger souveräner Staaten unvermeidlich zu sein scheinen.“

Professor Luis Cabrera, Convenor, World Government Research Network Griffith Universität, Brisbane

 

„Ein mutiges und dringend benötigtes Buch. Es verweist auf den Kern des Problems: ‚Wir können die Probleme der Welt nicht mit dem gleichen Denken lösen, das sie hervorgebracht hat.‘ Einstein hat dies einst gesagt, und Bunzl und Duffell weisen den Weg, um dies umzusetzen. Dieses Buch muss von jedem gelesen werden!“

Ervin Laszlo, Autor, Philosoph und Evolutionssystemtheoretiker Gründer, Club of Budapest

 

„Angesichts der großen und globalen Herausforderungen, vor denen die Menschheit steht, sind neue Rahmenbedingungen, Philosophien und Ansätze unerlässlich, damit Gesellschaften überleben können. Der Simpol-Ansatz bildet einen Ausgangspunkt auf dem langen Weg zu einem Global Governance-System, das eine integrative und nachhaltige Zukunft schafft.“

Steve Killilea, Gründer, der Global Peace Index und dem Institute for Economics and Peace

 

„Die nationale Wettbewerbsfähigkeit ist zu einem der zentralen Mythen geworden, durch den wir regiert werden. Es ist im Wesentlichen ein völlig zersetzender Prozess, der die Fähigkeit des Staates untergräbt, Steuern zu erheben, während er gleichzeitig den meisten von uns mitteilt, dass unsere Arbeit kaum etwas wert ist. Bunzl und Duffell erfüllen die wichtige öffentliche Funktion, diesen Mythos zu entlarven. Aber sie gehen noch viel weiter. Sie bieten eine neue Blaupause, um eine vollkommen andere Welt ins Leben zu rufen. Herausfordernde Bedingungen erfordern ein expansives Denken, und dieses Buch erhört den Ehrgeiz um ein Vielfaches, um uns über die neoliberale Dystopie hinauszubewegen, die durch den nationalen Wettbewerbsdiskurs entsteht. Dieses Buch verdient es, umfassend gelesen zu werden; seine zentralen Ziele müssen umfassend diskutiert werden.”

Matthew Watson, Professor für politische Ökonomie, University of Warwick UK Economic and Social Research Council Professorial Fellow

 

„Ich nickte, bis ich einen Stich in meinen Hals bekam. Ich habe seit Jahren kein Buch mehr gelesen, dem ich so tief und konsequent zugestimmt habe – bei dem ich so leidenschaftlich gefühlt habe, dass dies Botschaften sind, die die Welt hören muss. Die Klarheit, Einfachheit und tiefe Bedeutung dieses Buches stehen außer Frage. Bitte lesen Sie es und ermutigen Sie andere, das Gleiche zu tun.“

Professor Simon Anholt, Gründer, Good-Country-Index und Global Vote

 

„Ich verfolge die Arbeit von John Bunzl schon seit einiger Zeit, und dieses inspirierend neue Buch, unterstützt durch eine psychologische Dimension, die von Nick Duffell bereitgestellt wird, ist das umfassendste Argument für die Kraft einer neuen globalen Denkweise, und die Lösung unserer kollektiven systemischen Herausforderungen. Die weltweite Zusammenarbeit in Bezug auf die simulatane Politik ist eine evolutionäre Notwendigkeit, wenn wir wachsen wollen anstatt zum Zusammenbruch der Zivilisation zu treiben, etwas, deren Beginn wir bereits erleben. Die ist unverzichtbare Lektüre für alle Weltbürger.“

David Lorimer, Programmdirektor, Scientific and Medical Network

 

„Phantasievoll, gelehrt und voller Leidenschaft bietet dieses Buch eine elegante Einführung in den Schaden, der durch die Wettbewerbs-bedürfnisse des heutigen globalisierten Kapitalismus verursacht wird. Es zeigt die realen Möglichkeiten eines weltzentrierten Paradigmenwechsels, der von einer konkurrierenden zu einer kooperativen Evolution und einem Bewusstseinsmodus übergeht. Ein echtes Lesevergnügen und ein potentieller politischer Wegbereiter.“

Ugo Mattei, Mitautor von Plunder: When the Rule of Law Is Illegal und The Ecology of Law: Toward a Legal System in Tune with Nature and Community

 

„Die Zeit war noch nie reifer für globale Lösungen für globale Probleme wie Klimawandel, wirtschaftliche Ungleichheit und unendliche Gewalt. Die große Stärke des Ansatzes, den Bunzl und Duffell entwickeln, besteht darin, dass sie die in der heutigen globalen Wettbewerbsfähigkeit gebundenen Energien nutzen, sie aber in Richtung einer globalen Zusammenarbeit umkehren. Hier finden wir einen radikalen und herausfordernden Ansatz für konventionelle politische Orthodoxien. Seine große psychologische Stärke besteht darin, dass es auf vielen Ebenen wirkt, von der Regierung bis hin zum einzelnen Bürger.“

Andrew Samuels, Autor von A New Therapy for Politics? und Professor für Analytische Psychologie, Universität Essex

 

„Houston, wir haben ein Problem! Das Kapital ist transnational geworden und hat ein System des globalen Wettbewerbs begründet, das den Wert von Gemeinschaften und Natur schöpft, ohne sie in nachhaltige Infrastrukturen und Lebensgrundlagen zu investieren. Doch der Nationalstaat und seine Bürger haben die Macht auf nationaler Ebene verloren. Was können wir also tun? Während viele eine Rückkehr zur städtischen Ebene vorschlagen, schlägt dieses Buch eine ebenso wichtige Strategie vor: die Transnationalisierung des Wandels. Was getan werden muss, muss von Bürgern und Bewegungen direkt auf transnationaler Ebene durch simultane politische Kampagnen getan werden. Die Herausforderung, diese neue Kapazität aufzubauen und zu erreichen, wird in diesem wichtigen Buch dargelegt, das ein Leitfaden für die notwendige Politik unserer Zeit ist, in der das Lokale immer mit dem Globalen verbunden ist.“

Michel Bauwens, Gründer, die Peer-to-Peer (P2P) Stiftung

 

„Um die vielfältigen Probleme unseres Planeten anzugehen und die enormen wissenschaftlichen und technologischen Möglichkeiten, die wir haben, zu nutzen, brauchen wir zunächst einfallsreiche und weitreichende Vorschläge. John Bunzl und Nick Duffell bieten eine sehr innovative Perspektive. Auch wenn sie provokant ist, wird sie uns sicherlich helfen, zeitgenössische Sackgassen mit neuen Augen zu betrachten.“

Daniele Archibugi, Italian National Research Council und die University of London

 

„Möchten Sie dazu beitragen, eine bessere Welt zu schaffen und fühlen sich aber machtlos, dies zu tun? Dieses außergewöhnliche Buch zeigt den Weg nach vorne.“

John Stewart, Autor von Evolution’s Arrow: The Direction of Evolution and the Future of Humanity

 

„Die Simpol-Lösung zielt auf die Falle, die am Herzen des neoliberalen Wettlaufs zur Katastrophe liegt – den Imperativ des Wettkampfes. Nur durch einen gleichzeitigen Politikwechsel zwischen den Nationen könnten wir hoffen, dem eisernen Griff eines Wettbewerbsregimes zu entkommen, der Regierungen daran hindert, sich um das wahre öffent-liche Interesse zu kümmern. Simpols geniale Technik für solche weltweiten Aktionen ist im Gange – und jeder muss davon hören.“

Dr. Kerryn Higgs, Historiker und Autor von Collision Course: Endless Growth on a Finite Planet

 

„Ich verfolge Simpol seit Jahren, da es mir von Anfang an als eine der wenigen praktikablen Lösungen für die globalen Herausforderungen, vor denen wir stehen, erschien. Mit diesem Buch legen die Autoren den Fall klar und überzeugend dar und verweigern uns jeder Entschuldigung, die Auswirkungen zu ignorieren.“

Peter Merry, Chief Innovation Officer, Ubiquity University, Deutschland

 

 

Dieses Buch, gemeinsam mit der SIMPOL-Organisation, schenkt den Wählern auf der ganzen Welt einen neuen Weg, ihre politischen Führer dazu zu bringen, globale Probleme tatsächlich und effektiv anzugehen, sei es Klimawandel, Massenmigration bis hin zu Einkommensunterschieden.

Dies Buch verbindet Politik und Psychologie und zeigt, wie wir durch eine neue Form der Zusammenarbeit die Probleme, mit denen wir heute konfrontiert sind, überwinden können, indem wir unser nationalzentriertes Denken überwinden, dass bei der Lösung globaler Krisen stets scheitern muss.

Stimmen zum Buch

Stimmen zum Buch

„Ehrgeizig und provozierend. Kann es funktionieren? Es ist sicherlich einen ernsthaften Versuch wert.“

Noam Chomsky

 

The Simpol Solution ist ein ermutigender erster Schritt, der wirklich praktikabel und pragmatisch ist, um zu einer World Governance-Plattform zu gelangen. Von einer voll funktionsfähigen Weltordnungspolitik sind wir wahrscheinlich noch weit entfernt, aber Simpol besteht aus Maßnahmen, die ergriffen werden können – und in vielen Fällen bereits ergriffen wurden –, um beginnende Netzwerke von international indizierten und einheitlichen Regierungsvereinbarungen schaffen. Es ist etwas, hinter das sich wahre Kosmopoliten, die über die unvermeidliche Langsamkeit, eine voll funktionsfähige Weltregierung einzurichten, stellen können, um damit zu beginnen, zumindest einige ihrer Träume und Visionen zu verwirklichen. Das ist das Beste, was wir an einem echten und funktionalen Weltregierungssystem derzeit haben.“

Ken Wilber, Bewusstseinstheoretiker und Autor

 

„Simpol stellt eine sehr starke neue Idee zur Lösung globaler Probleme dar. Doch es erfordert einen Bewusstseinswandel, den der innovative psychologische Ansatz dieses Buches den Lesern auch ermöglicht. Nachdem ich diesen Wandel vollzogen habe, hoffe ich, dass NGOs auf der ganzen Welt an Simpol teilnehmen werden, dass Philanthropen sich für die Finanzierung einer Informationskampagne einsetzen werden und vor allem, dass wir Bürger beginnen, unsere Stimmen so einzusetzen, wie Simpol es vorschlägt. Wenn wir das tun, werden wir Teil der globalen politischen Lösung werden.”

Scilla Elworthy, Friedensfördererin und Gründerin der Oxford Research Group, Autorin von Pioneering the Possible: Awakened Leadership for a World That Works

 

„The Simpol-Solution kombiniert eine gestochen scharfe Beschreibung des heutigen Wettbewerbsrätsels – einerseits lebenswichtig, während es uns andererseits in selbstzerstörerischen Mustern gefangenhält – mit einer ebenso prägnanten praktischen Lösung. Ich würde gerne sehen, wie Bunzl seinen Plan in die Tat umsetzt.“

Dr. Sally Goerner, Autorin von After the Clockwork Universe Wissenschaftsberaterin, Capital Institute

 

The Simpol-Solution wirft einen neuen Blick auf die politisch-ökonomische Realität und erklärt, wie wir Politiker zwingen können, in unserem Namen die Welt zu verändern.”

Joris Luyendijk, Autor, Journalist und Talkmaster

 

„Wir müssen den Wettbewerb auf unserem globalen Markt dringend durch selbstregulierende Steuerung und Zusammenarbeit in gleicher Größenordnung ergänzen, argumentieren die Autoren und legen ihren brillanten Simpol-Ansatz als Blaupause vor, um uns dorthin zu bringen. Alles, was wir tun müssen, ist, uns einzubringen und seine DNA aktiv zu verbreiten!“

Elisabet Sahtouris, Ph.D. Evolutionsbiologin und MBA-Professorin, Chaminade University, Honolulu, Autor von Gaia’s Dance: The Story of Earth and Us

 

„Bunzl und Duffell bieten ein ehrgeiziges und zum Nachdenken anregenden Buch darüber, wie destruktiver Wettbewerb zwischen Nationalstaaten in eine global vorteilhafte Zusammenarbeit verwandelt werden kann. Ihr Ziel ist eine ‚Simultanpolitik‘, bei der mehrere Themen zwischen allen Staaten verhandelt werden, die jedem einzelnen Staat wichtige Vorteile bieten und eine vollständig globale Umsetzung ermöglichen. Sie skizzieren eine geniale Methode, die bereits im Vereinigten Königreich erprobt wurde, um nationale Politiker zu drängen, sich im Voraus für die Verfolgung solcher globalen Lösungen zu engagieren. Sie greifen auf eine beeindruckende Bandbreite von Quellen und Disziplinen zurück – von Politikwissenschaft und Psychologie bis hin zu Wirtschaft und Evolutionsbiologie –, schreiben in einem leicht zugäng-lichen Stil und bieten eine Reihe von spannenden Anekdoten, um ihre Ansprüche zu untermauern. Dieses Buch wird einen wichtigen Beitrag zum Dialog über Alternativen zur Weltordnungspolitik und die Schäden leisten, die in einem System wettbewerbsfähiger souveräner Staaten unvermeidlich zu sein scheinen.“

Professor Luis Cabrera, Convenor, World Government Research Network Griffith Universität, Brisbane

 

„Ein mutiges und dringend benötigtes Buch. Es verweist auf den Kern des Problems: ‚Wir können die Probleme der Welt nicht mit dem gleichen Denken lösen, das sie hervorgebracht hat.‘ Einstein hat dies einst gesagt, und Bunzl und Duffell weisen den Weg, um dies umzusetzen. Dieses Buch muss von jedem gelesen werden!“

Ervin Laszlo, Autor, Philosoph und Evolutionssystemtheoretiker Gründer, Club of Budapest

 

„Angesichts der großen und globalen Herausforderungen, vor denen die Menschheit steht, sind neue Rahmenbedingungen, Philosophien und Ansätze unerlässlich, damit Gesellschaften überleben können. Der Simpol-Ansatz bildet einen Ausgangspunkt auf dem langen Weg zu einem Global Governance-System, das eine integrative und nachhaltige Zukunft schafft.“

Steve Killilea, Gründer, der Global Peace Index und dem Institute for Economics and Peace

 

„Die nationale Wettbewerbsfähigkeit ist zu einem der zentralen Mythen geworden, durch den wir regiert werden. Es ist im Wesentlichen ein völlig zersetzender Prozess, der die Fähigkeit des Staates untergräbt, Steuern zu erheben, während er gleichzeitig den meisten von uns mitteilt, dass unsere Arbeit kaum etwas wert ist. Bunzl und Duffell erfüllen die wichtige öffentliche Funktion, diesen Mythos zu entlarven. Aber sie gehen noch viel weiter. Sie bieten eine neue Blaupause, um eine vollkommen andere Welt ins Leben zu rufen. Herausfordernde Bedingungen erfordern ein expansives Denken, und dieses Buch erhört den Ehrgeiz um ein Vielfaches, um uns über die neoliberale Dystopie hinauszubewegen, die durch den nationalen Wettbewerbsdiskurs entsteht. Dieses Buch verdient es, umfassend gelesen zu werden; seine zentralen Ziele müssen umfassend diskutiert werden.”

Matthew Watson, Professor für politische Ökonomie, University of Warwick UK Economic and Social Research Council Professorial Fellow

 

„Ich nickte, bis ich einen Stich in meinen Hals bekam. Ich habe seit Jahren kein Buch mehr gelesen, dem ich so tief und konsequent zugestimmt habe – bei dem ich so leidenschaftlich gefühlt habe, dass dies Botschaften sind, die die Welt hören muss. Die Klarheit, Einfachheit und tiefe Bedeutung dieses Buches stehen außer Frage. Bitte lesen Sie es und ermutigen Sie andere, das Gleiche zu tun.“

Professor Simon Anholt, Gründer, Good-Country-Index und Global Vote

 

„Ich verfolge die Arbeit von John Bunzl schon seit einiger Zeit, und dieses inspirierend neue Buch, unterstützt durch eine psychologische Dimension, die von Nick Duffell bereitgestellt wird, ist das umfassendste Argument für die Kraft einer neuen globalen Denkweise, und die Lösung unserer kollektiven systemischen Herausforderungen. Die weltweite Zusammenarbeit in Bezug auf die simulatane Politik ist eine evolutionäre Notwendigkeit, wenn wir wachsen wollen anstatt zum Zusammenbruch der Zivilisation zu treiben, etwas, deren Beginn wir bereits erleben. Die ist unverzichtbare Lektüre für alle Weltbürger.“

David Lorimer, Programmdirektor, Scientific and Medical Network

 

„Phantasievoll, gelehrt und voller Leidenschaft bietet dieses Buch eine elegante Einführung in den Schaden, der durch die Wettbewerbs-bedürfnisse des heutigen globalisierten Kapitalismus verursacht wird. Es zeigt die realen Möglichkeiten eines weltzentrierten Paradigmenwechsels, der von einer konkurrierenden zu einer kooperativen Evolution und einem Bewusstseinsmodus übergeht. Ein echtes Lesevergnügen und ein potentieller politischer Wegbereiter.“

Ugo Mattei, Mitautor von Plunder: When the Rule of Law Is Illegal und The Ecology of Law: Toward a Legal System in Tune with Nature and Community

 

„Die Zeit war noch nie reifer für globale Lösungen für globale Probleme wie Klimawandel, wirtschaftliche Ungleichheit und unendliche Gewalt. Die große Stärke des Ansatzes, den Bunzl und Duffell entwickeln, besteht darin, dass sie die in der heutigen globalen Wettbewerbsfähigkeit gebundenen Energien nutzen, sie aber in Richtung einer globalen Zusammenarbeit umkehren. Hier finden wir einen radikalen und herausfordernden Ansatz für konventionelle politische Orthodoxien. Seine große psychologische Stärke besteht darin, dass es auf vielen Ebenen wirkt, von der Regierung bis hin zum einzelnen Bürger.“

Andrew Samuels, Autor von A New Therapy for Politics? und Professor für Analytische Psychologie, Universität Essex

 

„Houston, wir haben ein Problem! Das Kapital ist transnational geworden und hat ein System des globalen Wettbewerbs begründet, das den Wert von Gemeinschaften und Natur schöpft, ohne sie in nachhaltige Infrastrukturen und Lebensgrundlagen zu investieren. Doch der Nationalstaat und seine Bürger haben die Macht auf nationaler Ebene verloren. Was können wir also tun? Während viele eine Rückkehr zur städtischen Ebene vorschlagen, schlägt dieses Buch eine ebenso wichtige Strategie vor: die Transnationalisierung des Wandels. Was getan werden muss, muss von Bürgern und Bewegungen direkt auf transnationaler Ebene durch simultane politische Kampagnen getan werden. Die Herausforderung, diese neue Kapazität aufzubauen und zu erreichen, wird in diesem wichtigen Buch dargelegt, das ein Leitfaden für die notwendige Politik unserer Zeit ist, in der das Lokale immer mit dem Globalen verbunden ist.“

Michel Bauwens, Gründer, die Peer-to-Peer (P2P) Stiftung

 

„Um die vielfältigen Probleme unseres Planeten anzugehen und die enormen wissenschaftlichen und technologischen Möglichkeiten, die wir haben, zu nutzen, brauchen wir zunächst einfallsreiche und weitreichende Vorschläge. John Bunzl und Nick Duffell bieten eine sehr innovative Perspektive. Auch wenn sie provokant ist, wird sie uns sicherlich helfen, zeitgenössische Sackgassen mit neuen Augen zu betrachten.“

Daniele Archibugi, Italian National Research Council und die University of London

 

„Möchten Sie dazu beitragen, eine bessere Welt zu schaffen und fühlen sich aber machtlos, dies zu tun? Dieses außergewöhnliche Buch zeigt den Weg nach vorne.“

John Stewart, Autor von Evolution’s Arrow: The Direction of Evolution and the Future of Humanity

 

„Die Simpol-Lösung zielt auf die Falle, die am Herzen des neoliberalen Wettlaufs zur Katastrophe liegt – den Imperativ des Wettkampfes. Nur durch einen gleichzeitigen Politikwechsel zwischen den Nationen könnten wir hoffen, dem eisernen Griff eines Wettbewerbsregimes zu entkommen, der Regierungen daran hindert, sich um das wahre öffent-liche Interesse zu kümmern. Simpols geniale Technik für solche weltweiten Aktionen ist im Gange – und jeder muss davon hören.“

Dr. Kerryn Higgs, Historiker und Autor von Collision Course: Endless Growth on a Finite Planet

 

„Ich verfolge Simpol seit Jahren, da es mir von Anfang an als eine der wenigen praktikablen Lösungen für die globalen Herausforderungen, vor denen wir stehen, erschien. Mit diesem Buch legen die Autoren den Fall klar und überzeugend dar und verweigern uns jeder Entschuldigung, die Auswirkungen zu ignorieren.“

Peter Merry, Chief Innovation Officer, Ubiquity University, Deutschland

 

 

Details zum Buch:
  • Format: 12,8 x 19,7 cm
  • 290 Seiten
  • 3 Abbildungen
  • Paperback
  • ISBN: 9788494985621
  • Unser Preis: 19,90€
Bestellbar bei:
Ebook: